Geschichte von Pearls

2000

Am 15. Dezember 2000 wird die Firma BBVE GmbH durch Thomas Allemann und Andreas Keller gegründet. Ziel der Firma ist es, eine unabhängige Immobilienberatung und -entwicklung anzubieten. Schon bald können Kunden wie Credit Suisse, Hotel Schweizerhof in Grindelwald oder die Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB) als Kunden gewonnen werden.

2004

Weitere etablierte Unternehmungen und öffentliche Einrichtungen wie die ETH Zürich, die Stadt und der Kanton Zürich und viele Privatpersonen schenken uns ihr Vertrauen. Unser Firmensitz am Limmatquai 1 in Zürich wird vergrössert.

2006

Das Firmenwachstum, aber auch die Gesamtsanierung des Limmatquai 1 in Zürich macht einen Umzug notwendig. An der Fraumünsterstrasse 23, direkt beim Paradeplatz, finden wir unser neues Heim. Das Unternehmen hat mittlerweile neun Mitarbeiter und einen breiten Kundenstamm von über 100 Privatkunden und 50 Firmenkunden. Internationale Kunden aus den USA, Grossbritanien und weiteren Ländern schenken uns ihr Vertrauen.

2009

Der Bereich Architektur wird an die Continium AG verkauft. Das Unternehmen konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen.

2012

 Wir entwickeln unsere Unternehmensstrategie weiter. Die Firma wird in Pearls Estates umbenannt und zieht an die Bellariastrasse 51 in Zürich-Wollishofen. 

office@pearls-estates.ch