top of page
Betriebsimmobilien
kuoni-pearls-estates.jpg

KUONI REISEN

HAUPTSITZ 

Kuoni Reisen (DER Touristik) ist der grösste Schweizer Reiseveranstalter. Pearls Estates wurde für den Bau des neuen Hauptsitzes mit der Gesamtprojektleitung betraut. Dazu zählten: Bedürfnisanalyse, Projektplanung Innenarchitektur, Bauherrentreuhand, Umzugsmanagement und die Rückgabe alter Flächen.

blackrock-pearls-estates.jpg

BLACKROCK

HAUPTSITZ SCHWEIZ

BlackRock, der weltweit grösste Vermögensverwalter, eröffnete an der Zürcher Dreikönigstrasse seinen ersten Schweizer Sitz. Pearls Estates wurde mit der Planung und der Begleitung der Mieterausbauten betraut und führte das Projekt termin- und kostengerecht zum Ziel.

132250188_s.jpg

MIGROS

EINKAUFSZENTRUM

Ein grosses Migros Einkaufscenter im Raum Zürich suchte einen neuen Investor. Pearls Estates wurde dazu mit der technischen Due Diligence betraut. Nicht zuletzt aufgrund unseres Dazutuns konnte die Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden.

q9.jpg

MEDTRONIC (COVIDIEN)

HAUPTSITZ EUROPA-ASIEN-AUSTRALIEN

Covidien, heute Teil der Medtronic – ein weltweit führendes Unternehmen in der Medizinaltechnik –, beabsichtigte in der Schweiz ihren Europasitz zu errichten. Pearls Estates wurde mit der Planung und Umsetzung des Projekts (Innenausbau) betraut.

c5.jpg

PORSCHE

SERVICE ZENTRUM

Im Zuge der Neuausrichtung der Absatzstrategie von Porsche beschloss auch eine offizielle Porschevertretung in der Deutschschweiz ihr Verkaufs- und Servicezentrum neu auszurichten. Pearls Estates entwickelte dazu das neue Nutzungskonzept und den Ablaufplan.

siemens-pearls-estates.jpg

SIEMENS (PLM SOLUTIONS)

HAUPTSITZ SCHWEIZ

Siemens PLM Solutions (früher UGS PLM Solutions) beabsichtigte seinen Schweizer Sitz von Schlieren nach Urdorf zu verlegen. Pearls Estates entwickelte und plante den neuen Sitz und begleitete die Bauherrschaft während der Bauarbeiten beratend.

108087949_s.jpg

AXA RE (PARIS RE)

HAUPTSITZ

Mit der Übernahme des Rückversichungsgeschäftes der Axa Re durch Paris Re wurde in der Schweiz ein neuer Hauptsitz gesucht. In Zug wurden der Konzern fündig. Pearls Estates begleitete die Auftraggeber bei der Planung und Umsetzung des neuen Hauptsitzes.

88873538_m.jpg

NIKE

HAUPTSITZ SCHWEIZ

Nike Schweiz – damals noch mit Hauptsitz in Bassersdorf – hielt Ausschau nach einer neuen Lokalität in der Region. Pearls Estates wurde beauftragt, für einen möglichen neuen Standort eine Standortanalyse und eine Layoutplanung durchzuführen.

BETRIEBSIMMOBILIEN

ANLAGEIMMOBILIEN GEWERBE

Gewerbeimmobilien
c9.jpg

ZÜRICH-BELLEVUE

RÄMISTRASSE 6 UND 8

Pearls Estates erhielt den Auftrag, für die beiden Objekte eine Gebäudeanalyse durchzuführen, die Mieterstruktur und das Nutzungspotenzial zu optimieren und die Nutzung des Hofes anhand eines Neubaus zu prüfen. Dies war der Grundstein für den nun erstellten Neubau am Bellevue.

c10.jpg

ZÜRICH-BELLEVUE

UTOQUAI  31

Das Utoschloss stand zum Verkauf. Pearls Estates begleitete einen Kaufinteressenten beratend und führte die technische Due Diligence durch, so dass durch die anschliessende Bewertung auch die Preisobergrenze aufgezeigt werden konnte.

c11.jpg

BAHNHOF GLATTBRUGG

EICHSTRASSE 44, 48 UND 50

Ein grosses Gewerbeareal direkt am Bahnhof Glattbrugg, bestehend aus einem Bürogebäude, einem Lagerhaus und einem Einfamilienhaus, suchte einen neuen Investor. Pearls Estates verfasste eine Nutzungsstudie, optimierte das Ertragspotential durch punktuelle Eingriffe und verkaufte das Areal an einen institutionellen Anleger.

c12.jpg

ZWILLIKON (AFFOLTERN A.A.)

ALTE AFFOLTERSTRASSE 1

Ein historischer Gewerbepark samt Weiher suchte einen neuen Investor. Pearls Estates verfasste eine Nutzungsstudie, optimierte das Ertragspotential durch punktuelle Eingriffe und verkaufte das Areal an einen institutionellen Anleger. Der Weiher konnte dem Kanton Zürich und Pro Natura übergeben werden.

c13.jpg

URDORF

Heinrich Stutz-Strasse 23 und 25

Ein Gewerbepark suchte einen neuen Investor. Pearls Estates verfasste eine Nutzungsstudie, optimierte das Ertragspotential durch punktuelle Eingriffe, begleitete die Umbauarbeiten und verkaufte das Areal an einen institutionellen Anleger.

c15.jpg

ZÜRICH - PARADEPLATZ

FRAUMÜNSTERSTRASSE 23

Ein Bürogebäude beim Paradeplatz sollte saniert und die Nutzung optimiert werden. Pearls Estates führte hierfür eine Marktanalyse mit anschliessender Nutzungsstudie durch. Das Gebäude wurde einer gemischten Nutzung zugeführt und beherbergt heute Verkaufs-, Büro- und Wohnflächen.

c16.jpg

URDORF

GROSSMATTSTRASSE

Für eine Schweizer Grossbank entwickelte Pearls Estates ein Projekt zur Fertigstellung eines Bürogebäudes (Architektur: Felix Huber, Zürich; Ausführung: Steiner AG, Zürich), übernahm die Bauherrenvertretung und begleitete Teile der Mieterausbauten inkl. Innenarchitektur.

q11.jpg

ZÜRICH - SEEFELD

KIRCHENWEG 10

Das ehemalige Swissmem-Gebäude stand zum Verkauf. Pearls Estates begleitete einen Kaufinteressenten beratend, verfasste eine Umnutzungsstudie (Wohnen) und führte die technische Due Diligence durch, so dass durch die anschliessende Bewertung auch die Preisobergrenze aufgezeigt werden konnte.

Wohnimmobilien

ANLAGEIMMOBILIEN WOHNEN

c17.jpg

HAUSEN BEI BRUGG

Stückstrasse 22A, 22B und 24

Eine neuere Wohnüberbauung mit drei Mehrfamilienhäusern sollte veräussert werden. Pearls Estates unterzog die Überbauung einer Potenzialabklärung, optimierte die Liegenschaften punktuell und verkaufte diese an einen institutionellen Anleger.

c18.jpg

SCHINDELLEGI

STUTZSTRASSE

Ein institutioneller Anleger beauftragte Pearls Estates, das Nutzungspotenzial eines Mehrfamilienhauses abzuklären. Pearls Estates entwickelte ein Projekt mit einer Erweiterung um neun Wohneinheiten auf 24 Wohneinheiten sowie einer zusätzlichen Parkgarage und begleitete den Investor partiell bei der Umsetzung.

c19.jpg

ZWILLIKON (AFFOLTERN A.A.)

ALTE AFFOLTERSTRASSE 2-6

Eine neuere Wohnüberbauung im schönen Limmattal, mit 4 Mehrfamilienhäuser und Gewerbeflächen sollte veräussert werden. Pearls Estates erhielt hierfür das Exklusivmandat und fand innert kürzester Zeit einen zufriedenen Investor, der die Überbauung in den Eigenbestand übernahm.

c20.jpg

USTER

STÄPFETLISTRASSE 3, 5, 7 UND 9

Eine Wohnüberbauung mit vier Mehrfamilienhäusern suchte einen neuen Eigentümer. Pearls Estates analysierte die Überbauung eingehend, optimierte die Liegenschaften punktuell und verkaufte sie an einen zufriedenen institutionellen Anleger.

c21.jpg

AFFOLTERN A.A.

Wiesenstrasse 1

Pearls Estates erhielt für ein Mehrfamilienhaus in Affoltern a. A. den Verkaufsauftrag. Nach einer Potenzialanalyse und diversen Optimierungsmassnahmen konnte die Liegenschaft vollvermietet einem neuen zufriedenen Investor veräussert werden.

c22.jpg

BIRMENSDORF

REBHALDE

Pearls Estates wurde beauftragt, eine Bestandsimmobilie mit einer erheblichen Baulandreserve zu veräussern. Der Vorschlag von Pearls Estates, die Liegenschaft und das Grundstück zunächst zu entwickeln, stiess auf offene Ohren. Schliesslich konnten alle Wohneinheiten ab Plan verkauft und ein erheblicher Mehrwert generiert werden.

c23.jpg

STÄFA

EICHSTRASSE

Ein mit einer Villa bebautes Grundstück sollte einer optimierten Nutzung zugeführt werden. Pearls Estates erhielt dafür den Auftrag und entwickelte mehrere Luxuswohnungen mit Wellnessbereich. Anschliessend verfasste Pearls Estates die GU-Submission.

Wohneigentum

WOHNEIGENTUM

q10.jpg

KILCHBERG

JUGENDSTILVILLA

Wiederum durfte Pearls Estates in Kilchberg eine wundervolle Jugendstilvilla verkaufen. Die Villa wurde aufwendig und stilgerecht renoviert und besticht heute durch ihr atemberaubendes Erscheinungsbild an bester Panoramalage.

westfassade-garten.jpg

ZÜRICH

JUGENDSTILVILLA

Eine wunderschöne, im Jugendstil erhaltene Villa am Zürichberg, durfte Pearls Estates einer glücklichen Käuferschaft übergeben. Durch eine fundierte Aufarbeitung der Liegenschaften-Historie und der baulichen Möglichkeiten, war ein reibungsloser Verkaufsprozess möglich.

c26.jpg

ZWILLIKON (AFFOLTERN A.A.)

HISTORISTISCHE VILLA AM WEIHER

Eine historistische Villa – direkt am Zwilliker Weiher bei Affoltern a. A. gelegen – konnte Pearls Estates dank fundierter Aufbereitung der Gegebenheiten und punktueller baulicher Eingriffe in kurzer Zeit einem zufriedenen Käufer übergeben.

c29.jpg

KÜSNACHT

LUXURIÖSES ANWESEN

Ein Anwesen, das keinerlei Wünsche offenlässt, unterzog Pearls Estates einer ausführlichen Analyse und begleitete den Bauherren punktuell bei baulichen Fragen während der anspruchsvollen Umbauarbeiten an der Zürichstrasse in Küsnacht.

1 Ost-Fassade.jpg

ZÜRICH

EINFAMILIENHAUS MIT VIEL GRÜN

Es ist selten, dass ein Einfamilienhaus mitten im Grünen und dennoch mitten in der Stadt zum Verkauf steht. Dieses Bijou hat sich ein glücklicher Käufer sichern können, nach dem wir den Verkauf professionell begleiten durften.

Front.jpg

SCHWERZENBACH

VILLA AM GREIFENSEE

Pearls Estates wurde beauftragt, eines der wohl schönsten Grundstücke am Greifensee - bebaut mit einer Villa - zu veräussern. Nach kurzer Vermarktungszeit, konnte die Liegenschaft glücklichen Käufern übergeben werden.

c28.jpg

SCHMERIKON

VILLA AN PANORAMALAGE

Verschiedene Makler versuchten vergebens, für eine sehr schöne, aber für die Gemeinde eher grosse Villa einen Käufer zu finden. Pearls Estates analysierte die Liegenschaft, entwickelte unterschiedliche Nutzungsszenarien und fand rasch einen geeigneten Käufer.

c25.jpg

KILCHBERG

JUGENDSTILVILLA

Pearls Estates wurde beauftragt, eine Jugendstilvilla in Kilchberg zu verkaufen. Durch eine Nutzungsstudie konnten den Kaufinteressenten unterschiedliche Szenarien aufgezeigt werden, was zu einem erheblich höheren Verkaufspreis führte.

c30.jpg

MEILEN

EDLE ETAGENWOHNUNG

Nachdem ein anderer Makler vergebens versucht hatte, diese Liegenschaft zu veräussern, konnte Pearls Estates nach Auftragserteilung in kürzester Zeit einen Käufer finden und die komfortable Etagenwohnung einer glücklichen Familie übergeben.

c24.jpg

ZÜRICH-WITIKON

LUXURIÖSES ANWESEN

Für ein Objekt in der obersten Preiskategorie begleitete Pearls Estates den Käufer während der Transaktionsphase. Anschliessend entwickelte Pearls Estates ein Umbauprojekt und begleitete den Bauherrn in der Umbauphase als Bauherrenvertreter, inklusive der gestalterischen Leitung.

c35.jpg

SCHÖNENBERG

MODERNES EINFAMILIENHAUS

Ein Grundstück in herrlicher Panoramalage mit einem älteren EFH suchte einen Käufer. Pearls Estates war beim Kauf begleitend tätig. Anschliessend entwickelte Pearls Estates ein grosses Wohnhaus mit Wellnesszone und begleitete die Bauphase.

Feriendomizile

FERIENDOMIZILE

Fassade bea Kopie.jpg

BRIONE SOPRA MINUSIO

TOLLES FERIENHAUS

Diese seltene Gelegenheit sollten Sie jetzt beim Schopf packen. 4.5 Zimmer Ferienhaus (Mittelhaus) mit Pool, 3 Parkplätzen und Panoramasicht. Tessiner Architektursprache mir viel Charme. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Zugangklein.jpg

VAIRANO

STILVOLLES RUSTICO

Zugreifen und sich ein Rustico mit Seesicht, Parkplätzen und reichlich viel Platz sichern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, das Objekt steht zum Verkauf.

c33.jpg

BRIONE SOPRA MINUSIO

FERIENHAUS MIT PANORAMASICHT

An bester Lage in einer der renommiertesten Gemeinden im Tessin durften wir die Kaufabwicklung dieses wunderschönen Hauses mit Panoramasicht und Pool begleiten. Stilvolle Ferien mit viel Sonne und Tessiner Charme.

c31.jpg

AROSA

FERIENWOHNUNG

Eine Ferienwohnung fand mit einem lokalen Makler trotz ihrer bezaubernden und makellosen Machart keinen Käufer. Pearls Estates übernahm das Mandat und verkaufte die Wohnung innert drei Monaten zum ursprünglichen Zielverkaufspreis.

c34.jpg

DAVOS

LUXUSWOHNUNG

In der renommierten Residenz Esplanade stand eine Wohnung zum Verkauf. Pearls Estates fand trotz schwierigen Marktumfelds innert kurzer Zeit einen Käufer, nachdem ein anderer Makler zuvor erfolglos versucht hatte, das Objekt zu veräussern.

Mit gegen 600 Privatkunden und über 200 Firmenkunden ist Pearls Estates ein erfahrenes und bestens etabliertes Immobilienunternehmen.

bottom of page